Kung FU 4

Informationen und Kurzbeschrieb

Wann Donnerstag, 18.15 – 19.10
Wo Kung Fu Schule Sewer Thun
Moosweg 40, 3645 Thun / 2. Stock (Google Maps)
Kursleiter*in Tamara Scarabelli (078 917 60 06)

Die Kunst, das Leben Ihres Kindes leichter zu machen

Hung Gar ist nicht einfach ein weiterer Sport für Ihr Kind. Es ist eine Kampfkunst. Fussball, Basketball und Tennis sind alles gute Aktivitäten. Aber Hung Gar Kung Fu hat eine mentale Dimension, die die persönliche Entwicklung weit über die physische Tätigkeit hinaus fördert. Deshalb Kampfkunst und nicht Kampfsport.
Unser spannender und disziplinierter Unterricht fordert die Aufmerksamkeit des Kindes und setzt dabei auf die Jahrtausende alten Techniken der Shaolin Mönche auf. Die Kinder sind voller Selbstvertrauen und Motivation. Mit jedem erreichten Ziel verbessern sich die individuellen physischen und mentalen Fähigkeiten des Kindes. Es entsteht eine positive Spirale – auch bekannt als Engelsspirale.

Werte wie Disziplin, Respekt, Kontrolle, Mut und Aufmerksamkeit werden gefördert. Dies sind die Werte die in unserer Kunst schon vor tausenden von Jahren wichtig waren und heute noch immer sind.

Weiter wird Ihr Kind Durchhaltewillen entwickeln. Dies ist eine wichtige Charaktereigenschaft, um im Leben erfolgreich zu sein. Eine «Nicht-Aufgeben-Wollen»-Haltung hilft Ihrem Kind, die Herausforderungen des Lebens von Beginn an erfolgreich meistern zu können. So wird Ihr Kind zu einem Menschen, der seine Ziele erreicht und seine Träume verwirklicht.

Die Kombination von körperlichem Training und Charakterentwicklung hilft den Kindern in der Schule, im sozialen Umfeld, im Sport und bei anderen Aktivitäten. Das stärkt wiederum die Selbstzufriedenheit und Selbstsicherheit.

They will be leaders not followers!